Liebe Melanie,

 

schon bevor unser Sohn geboren wurde war für uns klar, dass unser Kind keine konventionelle Taufe bekommt. Wir entschieden uns für eine freie Taufe im Rahmen einer Willkommensfeier. 

 

Aber wie richtet man so eine Feier aus? Wie gestaltet man eine freie Taufe? 

 

Zum Glück landete ich bei meiner Recherche auf deiner Website. Du hast uns schon beim ersten Kennenlerngespräch mitgerissen. Noch auf dem Heimweg waren wir uns einig, du musstest unsere Rednerin werden. 

 

Und wir wurden nicht enttäuscht. Diese Feier war so persönlich, wie es keine Taufe in einer Kirche hätte sein können. Wir hielten unseren kleinen Mann im Arm und konnten die letzten Monate durch deine Worte noch einmal Revue passieren lassen. Im Kreise der Familie hießen wir unser Kind auf der Welt willkommen und wir glauben, auch wenn er vieles verschlafen hat, dass er genau gespürt hat, wie willkommen er ist.

 

Genauso hatten wir es uns vorgestellt. 10000 Dank dafür!

 

Markus, Larissa und der kleine Kilian.