Im Spiegel der anderen ...

 

Ich bin immer wieder zu tiefst ergriffen, wenn mir meine Brautpaare im Anschluss an ihre Freie Trauung ein paar Zeilen schreiben.

Danke - Ihr seid die Besten!

Jede Trauung ist für mich immer wieder ganz besonders. Ich liebe meinen Job!

Eure

Melanie

 

Ihr möchtet mich gerne einmal live erleben? Dann schaut Euch doch einfach mein Video an.

Trauung Bin & Benedikt, Kastaniengarten, Burg Pyrmont

Freie Traurednerin: Melanie Ring

Schloss Eulenbroich - Rösrath

Liebe Melanie,

wir genießen unsere Flitterwochen in vollen Zügen. Es ist wirklich schön hier und das Wetter ist perfekt. Wir schwelgen noch in super guten Gefühlen und realisieren so langsam, was alles an unserem großen Tag passiert ist. 🥰

Wir hatten eine wundervolle Hochzeit und Du hast mit Deiner lieben und authentischen Art dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit die persönlichste Hochzeit für uns und auch für unsere Gäste war. Du warst einfach großartig und hast nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste, mit Deinen Worten zu Tränen gerührt. Es war alles sehr emotional für uns, aber genau das war es, was wir uns für unsere freie Trauung gewünscht haben. Oder besser gesagt, Du hast unsere Vorstellungen mehr als übertroffen. Wir sind wirklich froh, dass wir uns für Dich, als unsere Traurednerin, entschieden haben. Wir danken Dir von Herzen, dass Du Teil unserer Hochzeit warst und mit Deinen Worten dafür gesorgt hast, dass wir diese Momente nie vergessen werden. 🥰😍❤

Tausend Dank nochmal für alles!

Fühl Dich gedrückt und ganz liebe Grüße aus Dubai, Mario und Denise 😘


Rheinhotel Dreesen - Bonn

Liebe Melanie,

 

wir möchten uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken, dass du unsere Hochzeit am 22.06.2019 im Kastaniengarten im Rheinhotel Dreesen unvergesslich gemacht hast. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren von unserer freien Trauung restlos begeistert. Selbst Skeptiker hast du zu Tränen gerührt. Du hast uns nicht nur in dieser einen Stunde begleitet, sondern auch viel Zeit mit uns verbracht, sei es in persönlichen Gesprächen, unserem Polterabend und auch der Hochzeitsfeier zu der wir auch deinen Mann und deine Kinder begrüßen durften. Ein Herzliches Dankeschön gilt auch deinem Einbringen unserer Kinder Hannah und Lillie, den Trauzeugen, der Familie und besten Freunden während der Zeremonie. Diese Hochzeit war der schönste Tag in unserem Leben, nicht zuletzt Dank dir und deinen liebevollen Worten. Du hast uns einander noch näher gebracht, wir werden Dich nie vergessen.

 

Dein Brautpaar Denise und Jan


Wald-Café - Bonn

Liebe Melanie,
vielen Dank, dass du aus unserer freien Trauung ein ganz besonderes und einmaliges Erlebnis gemacht hast.
Von unserem ersten Treffen an, haben wir gewusst, dass du genau die Richtige sein wirst.
Wir haben uns von Anfang an gut bei dir beraten gefühlt, was die Gestaltung unserer Trauung angeht.
Außerdem hast du die zahlreichen Informationen aus unserem gemeinsamen Leben in wundervolle Worte gefasst, vorgetragen, sowie unserer Trauung einen wundervollen und harmonischen Ablauf beschert.
Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert.
Das Zusammenspiel von Musik, Geschichten und Wünschen, sowie die von uns gewählten und mit dir abgestimmten Rituale haben sehr gut gepasst. Die wundervoll gestaltete Urkunde und die Flasche vom Sandritual werden für uns immer ganz besondere Erinnerungsstücke bleiben.
Dafür nochmals tausend Dank und alles Gute für die Zukunft.
Vanessa & Patrik


Gasthaus Bockenbusch -Neunkirchen-Seelscheid

Liebe Melanie,

unsere Trauung war wunderbar und sehr schön formuliert. Auch wenn ich wirklich über alle Maße aufgeregt war (mein Gott war das schlimm *lach*), kann ich mich sehr gut erinnern ;-). Alle Gäste haben im Anschluss gesagt, wie toll die Trauung war und wir waren sowieso absolut begeistert. Der ganze Ablauf war perfekt geplant. Vielen Dank, Du hast den Tag mit Deinen Worten unvergesslich gemacht.

Liebe Grüße Sarah & Markus


Klosterruine Stuben - Bremm an der Mosel

Eines direkt vorneweg: Jeder, der sich trauen möchte und das Glück hat, dass Melanie ihn dabei begleiten möchte und an dem ausgewählten Tag auch noch Zeit hat, sollte vor Freude tanzen und nicht lange überlegen.

 

Melanie hat eine wundervolle Trauungszeremonie mit uns vollzogen. Es war berührend, lustig, sehr individuell, ergreifend, locker, feierlich und vor allem total auf uns abgestimmt und genau die Zeremonie, die zu uns passte.

 

Melanie hat das wunderbare Talent, Menschen zu erkennen, in ihrer Persönlichkeit und als Paar. Bei Melanie wird kein Standard abgespult, sondern eine liebevolle und individuelle Zeremonie gefeiert. Nach der Trauung fragte uns jemand, ob Melanie eine Freundin von uns sei., weil sie so viel wisse und uns so gut kenne. Viele unserer Gäste haben während der Trauung vor Rührung geweint und selbst neue Partner von Freunden, die uns noch nicht kannten, waren völlig ergriffen.
Während unserer Zeremonie lag ganz viel Liebe und eine wunderbare Atmosphäre in der Luft, die alle umfangen hat.

 

Nach der Hochzeit hat sich einer unserer Gäste von ihrem Partner getrennt (Ok Melanie, vielleicht keine gute Werbung?! 😊 ), weil ihr bewusst geworden ist, was wirklich wahre Liebe ist. Sie ist jetzt übrigens auch viel glücklicher als zuvor.

 

Vielen, lieben Dank Melanie für dieses wunderbare Erlebnis!

Miriam & Victor

 


Burg Pyrmont - Roes

Liebe Melanie, 

Du hast den schönsten Tag in unserem Leben noch schöner gemacht! Vielen Dank für Deine sehr persönliche, einfühlsame und romantische Trauung. Auch Familie und Freunde haben uns mehrfach berichtet, wie schön die Trauung war. Wir sind sehr glücklich, Dich als unsere Rednerin gewählt zu haben. Unsere Hochzeit war durch die verschiedenen Sprachen eine besondere Herausforderung, die Du toll gemeistert hast. Wir hatten von Anfang an einen sehr netten Kontakt, der auch nach der Hochzeit noch hält. 

Liebe Grüße,

Bin & Benedikt


Haus Lauterbach - Birlinghoven

Am 25.08. feierten wir unsere Silberne Hochzeit. Und da dies in der heutigen Zeit etwas ganz besonderes ist, wollten wir unsere Liebe vor all unseren Gästen durch die Erneuerung des Eheversprechens krönen.

Diese wunderschöne Zeremonie wurde von unserer Traurednerin, Melanie Ring, organisiert und dargeboten. Es berührte uns so sehr, den ein oder anderen sogar zu Tränen. Sie hätte es nicht schöner machen können. Es gab unserer Feier den passenden Rahmen. Alles hat gepasst.

Iris und Richard


Privater Garten - Bonn-Bad Godesberg

Liebe Melanie, der Alltag hat uns mittlerweile leider wieder eingeholt.

Danke, dass Du uns im Mai getraut hast. Es war traumhaft. Du hast unsere Trauung mit so viel Liebe gestaltet, für die wir keine Worte finden. Alle waren begeistert und noch oft hören wir: Das war die schönste Trauung ever! Selbst die Skeptiker in unserer Familie hast Du mit Deinem Charme und Deiner wundervollen Stimme überzeugt. Es blieb kein Auge trocken.

Du hast unsere Geschichte so wundervoll erzählt und unser Ja-Wort war so individuell, viel viel schöner als wir es uns jemals vorstellen konnten. Ich habe Lukas noch nie so emotional gesehen. Wir werden diesen Tag nie vergessen. Vielen Dank das Du unsere Traurednerin warst. Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Und in 10 Jahren, wenn wir unser Eheversprechen erneuern, sehen wir uns spätestens wieder ;-)

…hoffentlich vorher zu ein oder zwei Willkommensfeiern ;-)

Du bist eine Bereicherung für jede Trauung. Wir sind froh, dass wir Dich auf der Hochzeitsmesse kennengelernt haben.

Fühl Dich gedrückt von

Miri & Lukas 


Private Streuobstwiese - Altenkirchen

Liebe Melanie,

wir haben uns vom ersten Moment an bei Dir sehr wohlgefühlt.

Deine Tipps waren perfekt und sehr wertvoll für uns.

Unser Traugespräch war bereits humorvoll und emotional. Deine Fragen und Deine einfühlsame Art waren toll. Es war eine intensive Erfahrung für uns auf unsere Beziehung zurückzuschauen und auf unsere gemeinsame Zukunft zuschauen.

Deine Traurede war der Knaller. Eine Mischung aus Romantik, Humor und Überraschungen. Du hast unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Das Du jede Trauung ganz individuell auf das Paar abstimmst und immer neu formulierst: Ja, es stimmt!!! Nur wir als Paar und unsere Geschichte standen im Mittelpunkt bei Deiner Zeremonie. Die Trauung war sehr bewegend für uns und unvergesslich. Ich habe Jakob noch nie so emotional erlebt.

Unsere Gäste (und wir hatten ein paar kritische Stimmen bzgl. einer freien Trauung) waren alle ebenfalls begeistert. Du hast Sie alle überzeugt. Alle meinten, so eine schöne Trauung hätten sie noch nie erlebt. Selbst meine Omi meinte, wenn sie nochmals heiratet ;-), dann nicht mehr in der Kirche.

…übrigens, Deine Stimme und Deine Vortragsweise wurden noch den ganzen Abend gelobt.

Du warst in der ganzen Vorbereitungszeit jederzeit für uns da. Danke auch dafür.

An unserem Hochzeitstag hast Du vor Ort alles geregelt, was wir aufgrund unserer Aufregung im ersten Moment nicht mehr gesehen haben. Du hast den Blick für das Gesamtbild und für die kleinen Details.

Wir sind so froh, dass wir Dich gefunden haben. Man merkt, dass Du Hochzeiten liebst!

Du hast „unseren Tag“ perfekt gemacht. DANKE!

Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Eva & Jakob


Little Kitchen - Limburg

Hallo liebe Melanie,
anbei sende ich Dir den Link für ein paar Fotos von unserer Hochzeit. Ich denke, besonders ein Foto davon drückt sehr gut aus, wie schön und emotional deine Traurede für uns war.
Alles war perfekt und traf 100% auf uns zu.

Von Anfang an haben wir uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und waren sehr froh so einen lieben Menschen wie dich kennen zu lernen.
Ich hoffe, dass wir ab und an trotzdem immer mal wieder was voneinander hören.
Danke für alles! Fühl dich gedrückt.
Viele Grüße

Julia und Christopher


Haus Schlesien - Königswinter

Hallo Melanie,

wir genießen die Zeit als Familie sehr :-)

Wir hätten uns keine schönere Trauung vorstellen können! Du hast eine wunderschöne zeremonielle Stimmung geschaffen. Auf eine charmante Art und Weise hast Du unsere persönliche Geschichte erzählt. Dadurch war die Zeremonie locker.

Wir haben nur gutes Feedback bekommen, auch von den Verwandten, die infrage gestellt hatten, warum wir eine freie Rednerin nehmen.

Wir haben uns bei Dir von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es viel uns leicht, uns zu öffnen und Dir dadurch, hoffentlich, das Schreiben der Rede zu erleichtern. 

Viele Grüße 

Eyleen und Tim


Mehrzweckhalle - Unkelbach

Liebe Melanie,
Du hast uns den schönsten Tag unseres Lebens bereitet. Wir bekommen - auch nach 4 Monaten - noch gesagt, dass wir die schönste Trauung hatten, die viele erlebt haben, und einige davon haben wohl schon  sehr viele Freie Trauungen erlebt. Von der Vorbereitung bis zum Höhepunkt "Hochzeit" warst Du sehr motiviert, für alles offen und immer für uns da. Wir, unsere Familie und unsere Gäste waren absolut begeistert. Eine Freie Trauung, die nicht besser hätte sein können! Absolut aus uns abgestimmt. Unsere Hochzeit sollte romantisch, rustikal und unsere chaotische sowie verrückte Art sollte auch zur Geltung kommen … Du hast es geschafft! Eine tolle Trauung mit jede Menge Charakter. Wenn wir an unseren Tag denken, müssen wir heute noch schlucken - es war traumhaft. Wir können Dich 100% jedem empfehlen.

Von Herzen,

Kerstin & Michael


Petersberg - Königswinter

Lieben Dank für eine sehr angenehme und professionelle Begleitung unserer Freien Trauung! Die vielen guten Ideen, der große Fundus an hilfreichen Beispielen und die sehr einfühlsame Zusammenstellung des Ablaufs der Zeremonie, wie auch die sehr gute Organisation haben uns Sicherheit gegeben und unsere Trauung erst zu etwas Besonderem gemacht! Die Rede war sehr passend und wir haben uns darin gut wiedergefunden. Ein unvergesslich schöner Tag für uns und unsere Gäste!

Christian und Jacqueline 

 


Wolkenburg - Köln

Liebe Melanie,

wir sind so dankbar dafür, dass wir Dich gefunden haben! Wir wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit war so spontan als Rednerin einzuspringen. Du bist uns direkt entgegengekommen, indem Du zu uns zu Besuch kamst und wir rechnen Dir das hoch an, dass Du Deine Pläne für unseren Notfall umdisponiert hast. Du warst die "heimliche" Retterin in der Not! Ohne Dich wäre unser Wunsch nach einer freien Trauung nicht erfüllt worden. Es war eine wunderschöne und sehr emotionale Zeremonie. Wir danken Dir daher von Herzen!

Tracy & Michael